Rehabilitationswissenschaften Projekt #01
„Formative Leistungsevaluation im inklusiven Unterricht mit curriculumbasierten Messverfahren – Konstruktion, Implementation und Evaluation von Instrumenten der Lernverlaufsmessung“
Titel des Projektes: |
|
Verantwortliche Personen: |
|
Themenschwerpunkte: |
|
Inhalt/Abstract: |
Projektstatus: aktuell |
Weiterführende Informationen: |
Rehabilitationswissenschaften Projekt #02
„Wahrnehmung, Konstruktion und Bewertung von Leistungsdifferenz in inklusiven Grundschulklassen“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #03
„Mathematik lehren und lernen im Kontext kognitiver Faktoren“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #04
„Unterrichtsplanung mithilfe des Universal Design for Learning – Professionalisierung angehender Englischlehrkräfte für den inklusiven Unterricht“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #05
„Rechtschreiben inklusionsorientiert lehren und lernen. Professionelle Kompetenz Lehramtsstudierender“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #06
„Fachspezifische Diagnosekompetenzen von Lehramtsstudierenden in der inklusionsorientierten Lehrer/-innenbildung“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #07
„Einstellung von Lehramtsstudierenden zu Dis/Ability im Kontext von schulischer Inklusion“
Rehabilitationswissenschaften Projekt #08
„Reflexive Inklusion und kulturelle Teilhabe am Beispiel weltanschaulicher Vielfalt in einer differenzsensiblen Lehrer/-innenbildung“
Titel des Projektes: |
|
Verantwortliche Personen: |
|
Themenschwerpunkte: |
|
Inhalt/Abstract: |
Projektstatus: abgeschlossen |